Ein Sommernachtstraum

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Das Wetter passte gut zur nunmehr dritten und letzten Aufführung unseres Sommernachtstraums – fast schon sommerliche Temperaturen stimmten die vielen Gäste auf das hitzige und witzige Geschehen auf der Bühne ein.

Auch in dieser Aufführung, die vor allem für Eltern, Verwandte und Freunde veranstaltet wurde, zeigten unsere Darsteller großartiges darstellerisches Können und Talent. Professionell maskiert verzauberten sie wieder das Publikum und boten eine dynamisch-spritzige Variation des Shakespeare-Klassikers.

Das Publikum dankte es mit großem Applaus und Frau Wolf nutzte die Gelegenheit für einige Schlussworte und ein Riesendankeschön an die Darsteller selbst, an die Regisseure und unermüdlichen Motivatoren und Ideengeber, Frau Gladigau und Herrn Leonard, an die Maskenbildnerinnen von Hasso von Hugo und natürlich an die Eltern, ohne deren Unterstützung und Verständnis eine so großartige Sache nicht möglich gewesen wäre.

Ganz nebenbei haben die Schülerinnen und Schüler (von Klasse 5 bis 10) einiges gelernt und erlebt: große und kleine Glücksmomente, Angst, die überwunden wird, Theaterspielen, das Spaß macht und wie lohnenswert gemeinsames Arbeiten sein kann.

Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern für dieses so gelungene Theaterprojekt.