„Der Geizige“

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Geiz ist NICHT geil!

Während Saturn für diese Erkenntnis einige Monate benötigte, wurde dies den begeisterten Zuschauern des „Geizigen“ spätestens am Ende der 90 Minuten dauernden Vorstellung klar.

Die Theater-AG hatte zur Premiere von Molières „Geizigem“ eingeladen und beeindruckte die Gäste mit einer professionellen Darbietung, die neue Maßstäbe setzt. Unter der Leitung von Frau Gladigau war eine Inszenierung entstanden, in der die sparsam verwendeten Requisiten einen wunderbaren Kontrast zum facetten- und kontrastreichen Spiel der Akteure bildete.

delectare et prodesse

Der Natur dieser klassischen Komödie gemäß gab es jede Menge Lacher. Nicht nur, weil die Jüngsten unter den Zuschauern den Satz „Ich bin Dein Vater!“ aus anderen Zusammenhängen kannten, sondern vor allem, weil Stück und Aufführung mit Wortwitz und verschlungener Handlungsführung menschliche Leidenschaften gelungen auf´s Korn nahmen. An denen hat sich ganz offensichtlich nicht allzu viel geändert, sodass auch jeder der Zuschauer Nützliches und Unterhaltsames mit nach Hause nehmen konnte.

Im Namen aller Zuschauer sagen wir „Dankeschön !“ und „Gut gemacht!“

Bildergalerien? Gibt´s natürlich auch:

Nach der Pause ging es natürlich weiter: