Sprachenzertifikate – so geht ´s zum Beispiel in Französisch

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Glückwunsch zum DELF – Zertifikat

Wer glaubt, dass es bei uns nur Englisch-Zertifikate zu holen gibt, der sollte jetzt genau hinschauen.
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder Schüler an einer DELF-Prüfung teilgenommen haben. Aber nicht nur das. Wir gratulieren auch ganz herzlich: Valentin Broy aus der Klasse 10b durfte heute sein Französisch-Zertifikat in Empfang nehmen. Eigentlich hätte auch eine Schülerin aus der Klasse 10a neben ihm stehen können, denn sie hat es ebenso erworben. Leider ist sie gerade durch ein Auslandsschuljahr „verhindert“ (Herzliche Glückwünsche trotzdem, Isabelle :-) ).

Beide hatten sich auf Anregung von Frau Dr. Lanzen für die Prüfung angemeldet und natürlich den Französischunterricht genutzt, um sich für dieses Examen fit zu machen.

DELF – ein schönes Acronym

Beide haben sich dabei wacker geschlagen und konnten so ein sehr gutes Ergebnis erreichen.
Ach so, wer nicht wissen sollte, wofür DELF steht, der kann es hier lesen: Diplôme d´Études en langue Française. International anerkannt und nicht leicht zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Valentin und Isabel sind übrigens nicht die ersten Schüler, die ein solches Zertifikat erworben haben.  Auch schon zuvor haben sich Schülerinnen erfolgreich der Prüfung gestellt: Französischzertifikate