500 Deckel für ein Leben

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Helfen kann manchmal richtig einfach sein: Um eine Impfung gegen Kinderlähmung zu finanzieren, muss man nichts weiter tun, als Plastikdeckel von Getränkeverpackungen zu sammeln. Schon 500 Stück dieser kleinen Teile reichen dabei für eine solche Impfung.

Deckel gegen Polio

500 Deckel für ein Leben - die Presse war auch schon da
500 Deckel für ein Leben – die Presse war auch schon da

So heißt die Aktion von Deckel drauf e.V.  Bea – eine Schülerin der 11. Klasse stieß darauf und hat es sich nach den Sommerferien zum Ziel gesetzt, viele Unterstützer zu gewinnen. Die Klassensprecher wurden informiert und nun soll noch bis zum 6. November fleißig gesammelt werden – zu Hause, im Verein…

Am 6. gilt es dann die hoffentlich vielen Deckel mit zur Schule zu bringen. Wir sind jedenfalls schon ganz schön gespannt, wie viele so zusammenkommen.

Es gibt nichts, was dagegen spricht

Kürzlich schaute übrigens auch schon ein Reporter der Märkischen Oderzeitung vorbei, um sich über die Idee und deren Umsetzung zu informieren. Er nutzte auch gleich die Gelegenheit für ein kleines Interview. Man kann es auf der MOZ-Seite nachlesen.

Weitere Informationen über diese unterstützenswerte Aktion finden sich auf deckel-gegen-polio.de