Dear Mrs. Kunze, this was a yummy idea

Veröffentlicht am im Schuljahr 2020/2021

Na, wenn das mal kein Lob für den Englischunterricht in der Coronazeit ist!
Manche mögen sich fragen, was an Englisch oder einer Idee besonders lecker sein soll. Hier gibt ´s die Antwort. Sie lautet

Scones.

How to invite your parents properly - hp
How to invite your parents properly – hp

Der Spruch „Liebe geht durch den Magen“ gilt auch in der Coronazeit. Das dachte sich wohl auch unsere Englischlehrerin Frau Kunze. Denn was möchte ein Englischlehrer? Genau, die Liebe zur englischen Sprache entwickeln. Und das kann man ganz offensichtlich sehr gut mit einem berühmten englischen Teegebäck. Wir wissen natürlich alle, dass es vor allem der Weg zu den Scones ist, der für den Englischunterricht von besonderer Bedeutung ist. Alles musste schließlich auf Englisch stattfinden: Lesen, Schreiben, Wiegen – und vielleicht wurde sogar beim familiären Verzehr ein wenig Englisch parliert. Übrigens gehörte zur Aufgabe auch, eine Einladung in englischer Sprache zu verfassen. Ein Beispiel dafür gibt es hier auch zu sehen.

No scone without the student´s book

Wir glauben jedenfalls fest daran, dass mit dieser tollen Idee nicht nur die Englischfertigkeiten unserer Fünftklässler zugenommen haben, sondern auch ihr landeskundliches Wissen. Und wenn das Zunehmen auch für das Körpergewicht gelten sollte, dann ist das kein Problem. Schließlich sind wir eine Schule in Bewegung und Sport und Bewegung spielt hier (bald wieder) eine große Rolle.

Wir sagen jedenfalls allen: „Well done!“

Appetit bekommen? Wir haben da eine Idee

Laut Wikipedia hat der National Trust eine ausführliche Testreihe durchgeführt und dabei besonders geeignete Rezepte ermittelt. Wer also Appetit und Lust bekommen hat, dem empfehlen wir dort nachzuschauen (Sconesrezepte des National Trust) oder bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 nachzufragen. Dort sitzen die Experten, wenn es um dieses besondere Gebäck (und adrette englische Einladungen) geht.