Congrats (again) – Cambridge Certificate

Veröffentlicht am im Schuljahr 2023/2024

Wir freuen uns!

Und wenn man in die beiden Gesichter schaut, dann weiß man, dass auch Mette und Emily ganz zufrieden sind; um es mit britischem Understatement auszudrücken.

Die Englisch-AG macht´s möglich

Congrats - Cambridge Certificate
Congrats – Cambridge Certificate

Die beiden haben mit anderen am Vorbereitungskurs Cambridge Certificate in Advanced English, das wir im Rahmen unseres AG-Angebots ermöglichen, teilgenommen. Dabei konnten sie exzellente Ergebnisse erzielen und damit ihre Kompetenzen im Bereich C nachweisen. Damit haben sie ein Zertifikat erworben, womit sie an Unis und bei vielen Arbeitgebern weltweit ihre fortgeschrittenen Englischkenntnisse nachweisen können. Das gibt ein gutes Gefühl und bringt einen klaren Vorteil, wenn es um Bewerbungen geht.

Mette und Emily waren natürlich nicht die einzigen, die an der AG und Prüfung teilgenommen haben, unter ihnen waren beispielsweise auch Abiturienten des Jahres 2023 – Glückwunsch auch an sie!

Cambridge-Prüfungen mit dem Extra-Kick

Damit die bei unseren Partnern an der GLS – German Language School Berlin durchgeführten Prüfungen gelingen, gab es natürlich eine gute Vorbereitung. Ab Klasse 10 können Schüler – gute oder sehr gute Englischleistungen vorausgesetzt – Englisch-AGs besuchen. Dort wird am Wortschatz (und der Grammatik) gefeilt und die verschiedenen Prüfungsformate werden bekannt gemacht. Das ist nicht anspruchslos, schließlich müssen in der Prüfung Kompetenzen in den Bereichen Sprechen, Hören und Schreiben nachgewiesen werden. Das beinhaltet auch eine Gruppenprüfung mit unbekannten Mitprüflingen. Ein schöner extra Nervenkick :-o.

Die Qual der Wahl – Französisch, Latein, Spanisch

Für alle, die zum Beispiel lieber Französisch-Zertifikate erwerben möchten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich für eine solche Prüfung fit zu machen. Sprecht unsere Fremdsprachenlehrer an. Sie wissen mehr darüber und können Euch beraten. Oder Ihr lest einen Info-Artikel auf unserer Website

Übrigens:

Wir bieten seit über 15 Jahren Zusatzkurse und Zertifikatskurse Englisch an, zum Beispiel auch 2016/2017

Wer mehr rund um das Thema Cambridge Certificate in Advanced English erfahren möchte, möge einfach klicken: Cambridge Certificate