Internationale Zertifikate? Gibt ´s hier ganz lokal!

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

CONGRATS – Wir können gratulieren, und zwar zum erfolgreichen Erwerb von

Cambridge Business English Vantage -Zertifkaten.

zu Recht stolz - erfolgreiche Besitzer der Business English Vantage Zertifikate
zu Recht stolz – erfolgreiche Besitzer der Business English Vantage Zertifikate

Die Teilnehmer unseres Seminarkurses Berufsvorbereitung  hatten ja schon mit der ersten Bildungsmesse unserer Schule ihr Organisationstalent unter Beweis gestellt. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und nun konnte man sich auf den zweiten Schwerpunkt des Seminarkurses konzentrieren: Business English-Prüfungen.

Dabei sollte es sich aber nicht um Business Englisch-Prüfungen der Londoner Industrie- und Handelskammer handeln. Daran nehmen Schülerinnen und Schüler ja schon seit vielen Jahren teil. Nein, die Teilnehmer strebten nach Höherem. Die zweite Premiere, die wir den Kursteilnehmern verdanken, war also nun die Prüfung der Cambridge University.

Nun war also Englisch gefragt – und die Antworten unserer Schüler waren durchweg positiv:  Alle Teilnehmer an den Cambridge Prüfungen waren erfolgreich und konnten mit guten und sehr guten Ergebnissen punkten.

Dabei war die Prüfung selbst kein Zuckerschlecken, denn sie bestand aus mehreren Teilprüfungen.  Alles war dabei: Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen.

Cambridge English Zertifikate

Am Ende der Prüfungen stand nun die feierliche Übergabe der international anerkannten Zertifikate. Einige ließen es sich zu Recht nicht nehmen, trotz der noch stattfindenden mündlichen Abiturprüfungen die Zertifikate direkt in Berlin an der German Language School in Empfang zu nehmen. Dort fanden schließlich auch die Prüfungen statt.

Wir jedenfalls gratulieren allen Besitzern des Zertifikats Cambridge Business English Vantage und wünschen viel Spaß bei der Anwendung in Studium, Beruf und Privatleben…