Business English as usual

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Trotz Corona – auch in diesem Schuljahr hat unsere AG Business English wieder zu erfreulichen und greifbaren (s. Fotos) Ergebnissen geführt.

Business English am Gymnasium Panketal

Nachdem im ersten Halbjahr Schüler und Schülerinnen der 10. bis 12. Klassen in der Arbeitsgemeinschaft Business English intensiv auf die Zertifikatsprüfung der Londoner Industrie- und Handelskammer vorbereitet wurden, ging es dann an einem Sonnabendvormittag an die Prüfung.
Von Niveaustufe I bis III war alles dabei. Alle Prüflinge hatten sich auch dazu entschlossen, an der Teilprüfung Hörverstehen teilzunehmen.
In dieser Woche gab es nun endlich die Rückmeldung der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI).

Wir freuen uns, dass ausnahmslos alle Teilnehmer alle Prüfungen  bestanden haben – und dies nicht nur knapp, sondern sehr solide (gut, sehr gut und ausgezeichnet). Fotos von den erfolgreichen Teilnehmern und ihren Zertifikaten sind weiter unten zu sehen.

Gut gemacht!
Business English am Gymnasium Panketal

Für diejenigen, die noch nicht als Abiturienten unserere Schule verlassen haben, kann es im nächsten Schuljahr weitergehen. Wer sich beispielsweise der Niveaustufe III stellt, bewegt sich auf Niveaustufe C (Europäischer Referenzrahmen) und kann sich dann unter Umständen Zusatzkurse an der Uni sparen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung, zum greifbaren Zertifikat und danken Frau Kunze für die Vorbereitung.

See ya next year ;)

P.S.: Informationen zum Zusatzangebot Fremdsprachenzertifikate am Gymnasium Panketal gibt es hier.

P.P.S.: grundsätzliche Infos zum Business English-Angebot durch Pearsons gibt es hier: Business English