Bücher – gelesen, nicht geschnitzelt

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Zufälle gibt ´s: Der Welt-Bier-Tag und Welt-Buch-Tag fielen 2013 auf das gleiche Datum. Erfreut nahmen wir dabei zur Kenntnis, dass sich die Klasse 5b unter fachkundiger Anleitung ihres Deutschlehrers, Herrn Engel, schließlich für das Buch entschieden hat.

In der Familienbuchhandlung Fabula hatte Frau Bache bereits alles vorbereitet, damit die Exkursion zum Thema Buch informativ, spannend und abwechslungsreich wurde. Alle schauten sich interessiert in der Buchhandlung um, machten es sich auf den verschiedensten Sitzmöglichkeiten bequem und lauschten den Ausführungen der Gastgeberin.
Spielerisch ging es dann weiter. Eine Schnitzeljagd in der Buchhandlung sorgte für viel Spaß und nebenbei beschäftigten sich die Teilnehmer mit Kinder- und Jugendliteratur. Wer ´s nicht glauben mag, sollte einen Blick auf die Bildergalerie werfen.

Übrigens gab es auch noch eine Siegerin, die ihren Preis stolz in Empfang nahm: ein Buch.