Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Wann wird es endlich wieder Sommer? – das war nicht nur ein von MC Emmert aufgelegter Titel, sondern das fragten sich auch die Teilnehmer des 7. Benefizlaufs das eine oder andere Mal. Wind, Nieselregen und erfrischende 10 Grad trugen zu reißendem Absatz von heißem Kaffee bei.

Trotzdem wurde fleißig gelaufen, schließlich waren die Schüler unseres Gymnasiums erfolgreich auf Sponsorensuche gegangen und mit gut gefüllten Laufzetteln zum Benefizlauf erschienen. Um 9.30 Uhr eröffneten die Schüler der 5. Klasse traditionsgemäß den Lauf. Munter ging es dann mit den nächsten Jahrgangsstufen weiter, aber auch Lehrer, Eltern und Gäste liefen fleißig. Unter letzteren waren auch wieder Familien der Kindernachsorgeklinik Berlin Brandenburg, die eine der beiden Einrichtungen ist, an welche die Einnahmen des Laufs gehen. Auch eine Vertreterin der Gambia Gesundheitshilfe e.V. war anwesend und informierte über die Hilfen ihres Vereins. Nachdem mit Hilfe des Vereins ein kleines Krankenhaus aufgebaut worden ist, kann es nun an den weiteren Ausbau der Infrastruktur gehen. Dabei ist jeder Cent hilfreich und aufgrund der dortigen Bedingungen doppelt wirksam. Umso schöner ist es, dass wir auch in diesem Jahr mehr als 1.000 € erlaufen konnten.

In den nächsten Tagen und Wochen werden sicherlich noch einige Spenden eintrudeln und dann wird es natürlich auch eine symbolische Spendenübergabe geben.

Allen Aktiven, Sponsoren und Unterstützern sei hiermit herzlich gedankt!