Benefizlauf 2022

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Benefizlauf 1854 km

1854 km und Runden sind bei unserem 15. Benefizlauf gelaufen worden. Ein neuer Rekord!Ein großes Dankeschön geht an alle Läufer, Sponsoren und Helfer, die mit Ihrem Engagement zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.
Bei optimalem Laufwetter konnte jeder, der Lust hatte, laufen und damit unser Malawi-Projekt der Kindernothilfe und Ärzte ohne Grenzen unterstützen.

Und noch ein Rekord!

Unglaubliche 11.000 € sind bisher zusammengekommen. So können beide von unseren Schülern gewählte Organisationen mit jeweils ca. 5.000 € unterstützt werden.
Den aktuellen Fortschrittsbericht des Kindernothilfe-Projektes gibt es hier: Fortschrittsbericht

Wie geht es mit den/m Spenden nun weiter?

Zunächst sammeln wir weiter die Spenden ein. Viele haben schon vor Ort bar gespendet, die anderen Läufer informieren nun ihre Sponsoren. Diese können das Geld überweisen oder dem Läufer bar mitgeben. Der Läufer gibt es dann in der Schule bei Herrn Schmidt ab.
Die Kontoverbindung ist am Rand des Laufzettels abgedruckt, separate Zettelchen mit der Kontoverbindung liegen vor dem Sekretariat bereit und natürlich kann man sie hier auch lesen:
Kontoinhaber: Freie Stadtrandschulen Bln-Bb gGmbH; Sparkasse Barnim; IBAN: DE60 1705 2000 3170 0160 31; SWIFT-BIC: WELADED1GZE; Verw.zweck: Benefizl. + Name d. Spenders u. Name d. Läufers

Spendenbescheinigung

Sollten Spender eine Spendenbescheinigung wünschen, so wird diese – nachdem wir alle Spendengelder eingesammelt und überwiesen haben – von den Spendenempfängern, also der Kindernothilfe bzw. von Ärzte ohne Grenzen ausgestellt. Bis bei uns alle Spenden eingegangen sind, dauert es erfahrungsgemäß ein Weilchen. Wir bitten also alle Spender um ein wenig Geduld.
Wichtig! Damit eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann, muss ein Häkchen auf dem Laufzettel gemacht werden und wir benötigen natürlich Adresse und Namen des Sponsors.

Zeit sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen

Bei unserem Benefizlauf geht es ja nicht nur ums Geldsammeln. Spaß, Sport und Gemeinschaftserlebnis spielen natürlich auch eine große Rolle. Und da Bilder mehr oder wenigstens genau so viel sagen wie Worte, lassen wir hier Bilder sprechen.