Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Stand 10.05.

In diesem Schuljahr verbinden wir nun endlich wieder sportliche Aktivität mit einem guten Zweck.

Wann und wo?

Unser mittlerweile 15! Benefizlauf wird am Freitag, dem 13. Mai, von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden. Wie schon bei den vorangegangenen Läufen werden wir uns an der Wiese hinter dem Amtshaus treffen:

Wer wird unterstützt?

Projekt No 1:

Wir wollen weiterhin unser Kindernothilfe-Projekt in Malawi unterstützen.

Projekt No 2:

Und hierfür wurden wieder Vorschläge abgegeben. Das UN-World Food Programm war dabei, auch der Verein Wir packens an e.V. In der Schülerwahl haben sich die Ärzte ohne Grenzen klar durchgesetzt.

Nun kann es also mit der Suche nach Sponsoren losgehen.

Wie wird unterstützt?

Am besten, indem man Sponsoren für die eigene (Lauf)Teilnahme findet und dann möglichst viele Runden läuft. Aber natürlich sind auch Sponsoren und  Unterstützer herzlich eingeladen, an diesem Tag wieder für viele Spenden zu sorgen.
Unsere Erfahrung zeigt: Auch viele kleine Beträge sorgen letztlich genauso für ein gutes Ergebnis wie größere. Wenn man als Läufer pro Runde von fünf Sponsoren 50 Cent erhält und dann 10 Runden (=10 km) läuft…

Laufzettel schnappen und Sponsoren suchen

Mit unserem Laufzettel kann es nun auf Sponsorensuche gehen. Für jede gelaufene Runde kann der Sponsor einen Festbetrag spenden oder aber einen Betrag pro Runde festlegen. Nach dem Lauf meldet sich der Läufer beim Sponsor, sammelt die Spende ein, es kann natürlich auch bar am 13. Mai bezahlt oder später (s. Laufzettel) oder sofort (s. Spendenformular unten) überwiesen werden.

Noch Fragen? Hier finden sich allgemeine Informationen zum Benefizlauf noch einmal schnell und übersichtlich und zum Download bereit.

Wann? Freitag, 13. Mai, ab 14.30  Uhr

Wo? Wiese hinter dem Amtshaus

Was fehlt? Wir brauchen noch

  • Freiwillige, die uns am Empfang, an der Cafeteria oder beim Stempeln unterstützen
  • Kuchen, Wasser oder anderes zur Unterstützung der Läufer und des Laufs können in der Schule abgegeben werden – wir transportieren die Sachen zum Startpunkt.

Wenn Sie uns dabei helfen können, freuen wir uns über eine entsprechende Info an s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de

Die voraussichtlichen Startzeiten der einzelnen Klassen finden sich hier, natürlich kann auch länger oder mehrfach gelaufen werden. Für alle anderen interessierten Läufer gilt sowieso: Laufen, wann immer es passt.

 Startzeiten der Klassen

  • 14.30 Uhr Kl 5
  • 15.00 Uhr Kl 6
  • 15.30 Uhr Kl 7
  • 16.00 Uhr Kl 8
  • 16.30 Uhr Kl 9
  • 17.00 Uhr Kl 10
  • 17.30 Uhr Kl 11 & 12

Unterstützung ist immer gern gesehen, durch Sponsoring von Getränken oder Kuchen, durch Anfeuern…

Wir freuen uns auf viele aktive Teilnehmer und natürlich auf eine ansehnliche Spendensumme für gemeinnützige Zwecke.

Den Laufzettel als Download gibt es schon hier (Laufzettel Benefizlauf 2022), in der Schule liegen  weitere bereit.

Wie geht es mit dem Spenden weiter? Mit wenigen Schritten zur Spende.

  • Laufkarte schnappen und Sponsor aufsuchen

dann gibt es zwei Wege

  • der Sponsor überweist die vereinbarte Spendensumme (die Kontoverbindung ist auf den linken Rand der Laufkarte aufgedruckt und lautet Kontoinhaber: Freie Stadtrandschulen Bln-Bb gGmbH; Sparkasse Barnim; IBAN: DE60 1705 2000 3170 0160 31; SWIFT-BIC: WELADED1GZE; Verw.zweck: Benefizl. + Name d. Spenders u. Name d. Läufers
    oder
  • der Sponsor gibt dem Läufer die Spende bar mit, der Spender gibt das Geld bei Herrn Schmidt gegen Quittung ab.

Spendenbescheinigung?

Nachdem alle Spenden zusammengekommen sind, überweisen wir das Geld anteilig an die gemeinnützigen Organisationen, diese stellen dann eine Spendenbescheinigung aus. Bitte unterstützen Sie uns dabei, indem die Spenderangaben vollständig und leserlich sind.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter info[at]gymnasium-panketal.de oder 030 94 41 81 24.