Benefizgala

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Träume können wahr werden

unter diesem Motto fand erstmalig eine Benefizgala unseres Gymnasiums Panketal statt. Zugunsten der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg kamen am 15. März viele Gäste zusammen und spendeten reichlich, sodass am Ende des Tages über 12.800 € als Spenden- & Sponsoringsumme überreicht werden konnten. Eine Summe, auf die wir sehr stolz sind.

Im Zentrum des Abends stand eine Aufführung von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Viele, lange und intensive Proben lagen hinter den Schauspielern der Theater-AG – eine Mühe, die sich gelohnt hat. Der Beifall der Zuschauer war riesengroß und die Gäste zeigten sich von den darstellerischen Leistungen der Schüler schwer beeindruckt. Dank der tatkräftigen Mithilfe von Herrn Leonard von der Berliner Shakespeare Company, den Maskenbildnerinnen der Maskenbildnerschule Hasso von Hugo und den Lichttechnikern von mt-lights wurden die Zuschauer in das alte Athen gezaubert. Mit viel Witz und großer Ernsthaftigkeit gelang es den jungen Schauspielern dabei überzeugend aufzutrumpfen und so mancher Lacher und Szenenapplaus kam hinzu.
Lokale Fernsehsender waren auch zugegen, sodass Sie sich hier auch ein bewegtes Bild machen können. Einen Artikel über die Veranstaltung kann man hier lesen.

Bevor es jedoch Theater gab, konnten unsere Gäste zuvor Neuigkeiten rund um den geplanten Neubau der Kindernachsorgeklinik erfahren und auch mehr über den einzigartigen familienorientierten Ansatz dieser auf Spenden angewiesenen Einrichtung.

Viele, viele Fotos wurden geschossen, einige schon während der Gala ausgestellt. Mittlerweile sind noch weitere hinzugekommen. Wer Interesse an einem oder mehreren Fotos – weiter unten finden sich auch drei Fotogalerien – haben sollte, wende sich einfach an Herr Thomas Fröhlich (einfach auf´s Logo klicken oder 030/ 398 76 252). Weiter unten finden sich einige der wunderbaren Aufnahmen, die einen Eindruck dieser gelungenenen Veranstaltung vermitteln.(Im aktuellen Newsletter sind weitere Infos)

Wir danken auch an dieser Stelle allen Spendern und vor allem jenen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Benefizveranstaltung so engagiert unterstützt haben:

Herrn Christian Leonard von der Shakespeare Company Berlin, Herrn Wurm vom RBB für die fulminante Moderation & der

Hasso von Hugo - KopieMaskenbildnerschule Hasso von Hugo – ein spezieller Dank den nervenstarken, ideenreichen und stets vergnügten Profis

Anja Störzbach, Isabella Sölter, Clemence Knecht, Emilie Franco, Christina Dieninghoff, Sara Wiecko und Astrid Stiebich.

• Lichttechnik, die uns begeistert hat

• für die printtechnische Unterstützung von Anfang an

• für gastronomische Unterstützung

• für exzellente Fotos

• Herrn Scottland vom Oberstufenzentrum Gastronomie (selten gab es so leckeres finger food!)

• für die Getränke
  • für die zuverlässige und schnelle Printunterstützung

• für die florale Gestaltung

• für nicht zu zählende Croissants