Benefiz-Friedenskonzert

Veröffentlicht am im Schuljahr 2022/23

Am 25. Februar fand in der Mensa unseres Gymnasiums ein Benefiz-Friedenskonzert statt. Veranstaltet und organisiert wurde es vom Verein „Kunstbrücke Panketal e.V.“.

gelungenes Zusammenspiel

Viele, viele kamen – sowohl Gäste als auch Musiker. Im Zentrum stand die Unterstützung für das Sheptytsky-Krankenhaus in Lwiw (Lemberg) und die Ukraine-Hilfe in Panketal.

der Chor überzeugte mit ausdrucksstarkem Gesang

Unter der Leitung von Niels Templin spielte ein Orchester auf, das sich aus Musikern der Musikschule Eggersdorf und dem Kammerorchester des „collegium musicum – Panketal“ zusammensetzte. Das beeindruckende Zusammenspiel wurde durch das ukrainische Familienquartett „Kudovba Four“ und die Mädchengruppe „FoRa Five“ aus dem Kinderkunstzentruim „FoRa“, ebenfalls aus Lwiw, unterstützt.
Eine große Bandbreite von klassischer Musik, über einen gemeinsam gesungenen Kanon bis hin zu modernen und traditionellen ukrainischen Weisen bot den zahlreichen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm.
Und was auch  nicht unwichtig ist: Über 1000 € kamen an diesem Abend zusammen.

Das Gymnasium Panketal hat sich gefreut, das Anliegen der Kunstbrücke Panketal unterstützen zu können. Anerkennung allen ehrenamtlichen Helfern und Künstlern.

Weitere Infos unter Kunst Brücke Panketal