Bald geht´s los – Aufnahmefeier war schon mal

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Das alte Schuljahr geht bald zu Ende, aber das neue ist noch weit weg? Das mag für die meisten Schüler gelten. Aber für viele, die in der vierten oder sechsten Klasse sind, steht ein Schulwechsel an. Und das bedeutet natürlich auch Aufregung.
Damit die Nervosität bis zum Beginn des Schuljahres 2022/23 nicht zu groß wird, gab es schon unsere Aufnahmefeier für alle zukünftigen Fünft- und Sechstklässler.
Aufgeregt waren sie, aber am Ende des Tages konnten sie ganz vergnügt und ein wenig entspannt nach Hause gehen – und ihre Eltern sicherlich auch;-) ; schließlich gab es ein kleines Programm, das Sport, Musik und Theater verband und damit zeigte, was man bei uns alles lernen kann.

aufmunternde Worte von erfahrenen Schülern

Auch aufmunternde Worte waren dabei, nicht nur von Lehrern, sondern auch von Schülern. Dort wurde von der eigenen Aufregung, den großen und kleinen Befürchtungen berichtet, welche die jetzigen Siebtklässler von ca. einem Jahr selbst spürten und hatten. Mittlerweile sind die allesamt verflogen, sodass sie ganz großartig durchs Programm der Aufnahmefeier führen konnten.

Wir heißen herzlich alle neuen Schüler und Schülerinnen willkommen und danken den Klassen 5 und 7 und den unterstützenden Lehrern für die Gestaltung des Programms.

Ein paar Fotos gibt es auch: