Bald geht ´s los – AG-Wahl läuft

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Das Angebot ist wieder groß, sodass die richtige Wahl wieder schwer fallen dürfte. Unsere Arbeitsgemeinschaften bieten unzählige Gelegenheiten, die eigenen Talente zu entdecken und zu nutzen.

AG-Wahl bedeutet Qual der Wahl

nicht nur für Dramaqueens

Jeder dürfte Passendes finden. Die Sportlichen können sich beispielsweise auf Tischtennis, Volleyball, Fußball, Schach , Fitness, Badminton und sogar Yoga freuen.
Wer Sport und Musik verbinden will, entscheidet sich einfach für Tanz unter der Anleitung eines erfahrenen Doktors. Die Künstler und Musiker unter uns dürften in den Arbeitsgemeinschaften Kunst/Malerei, Fotografie, Schulband, Chor oder Instrumentalgruppe mehr als gut aufgehoben sein. Naturliebhaber wählen natürlich die Schulgarten- oder Umweltforscher-AG. Diejenigen, die ihre Fingerfertigkeiten ausbauen wollen, können eine ganz besondere Auswahl treffen: Modellbau oder 10-Finger-Schreiben. Die eine AG findet im Physikraum, die andere im Inforaum statt.

Von wegen veraltet!

für Buchfans

Alle, die bisher vergeblich nach Begriffen wie Buch, lesen, Autor oder Reffert gesucht haben, können beruhigt sein. Auch der Jugendbuchautor Thilo Reffert bietet wieder eine Arbeitsgemeinschaft an, diesmal unter dem Titel „Erste Seiten“. Sie ähnelt in ihrer Grundidee der letztjährigen AG, bietet aber nun die Möglichkeit in die Welt der neuen und alten Bücher und Geschichten ein- und abzutauchen.

Interessantes für angehende Historiker, Juristen, Schauspieler und Mathematiker

die volle Packung Auswahl

Aber es gibt noch mehr, was hier der Einfachheit halber einfach aufgezählt werden soll: Geschichte begreifen, Recht im Internet, Business English (ab Klasse 10), Theater und sogar ein Mathe-Club ist dabei.

Augen auf und Plakate beachten

Genauere Informationen gibt es wie immer in der Pausenhalle; dort hängen die teilweise farbenprächtigen Plakate, die um Eure Aufmerksamkeit buhlen.