Auf geht´s – Abiturprüfungen beginnen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

What a wonderful world this would be...
What a wonderful world this would be…

„What a wonderful world“ – mit Sam Cookes berühmtem  Song beendeten unsere Neuntklässler ihre Verabschiedungsveranstaltung für unsere Abiturienten in spe. Zwar ging es in dem mit Dynamik vorgetragenen Liedchen um Liebe, aber eben auch um die vielen komischen Sachen, die man jetzt als Prüfling kennen sollte: Mathe, Geografie, Nawi… – Deutsch wurde nicht erwähnt, ist aber auch extrem wichtig :-)!

Kein Preis ohne Test – selbst bei der Verabschiedung

lustig war´s
lustig war´s

Traditionsgemäß gab es also am letzten regulären Schultag wieder eine kleine Verabschiedung für die Großen und die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen hatten sich ein abwechslungsreiches, witziges und gehaltvolles Programm überlegt. Feierliche Worte gab es, ein Instrumentalstück am Klavier gab es und einen beinharten Test, den vier Auserwählte meistern mussten. In Anlehnung an „Wer wird Millionärin“ durften ganz besondere Quizfragen beantwortet werden, von denen man wohl einige auch nach einem Universitätsstudium nicht hätte beantworten können. Die vier schlugen sich insgesamt meisterhaft und als Preis winkte dann sogar der Schlüssel zu einem neuen Wagen.

Die beiden Moderatoren gaben Weises und Ironisches von sich und sorgten damit auch für eine vergnügliche Zeit, bevor, ja, bevor es dann nach dem Gruppenfoto ernster wurde: die Semesternoten wurden bekanntgegeben und die Zulassungen zum Abitur verteilt.

Mittlerweile sind die ersten schriftlichen Prüfungen in Biologie, Mathematik und Deutsch schon gelaufen, einige stehen noch aus und dann folgen die heiß ersehnten mündlichen Prüfungen.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen viel Erfolg bei ihren Abiturprüfungen, drücken die Daumen und freuen uns schon auf den Abi-Ball.