Auf geht ´s – Start ins Schuljahr 2019/20120

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es ja so schön. Und so früh, wie das Schuljahr startet, werden wir sicherlich viele Würmer in Form von interessanten Erlebnissen auf Exkursionen oder Klassenfahrten und natürlich auch guten Noten fangen können.

Am Montag, dem 5. August, geht es nun wieder los. Traditionsgemäß mit einer Methodenwoche, die wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche und effiziente Arbeitsweise legt.
Natürlich bietet die erste Woche auch wieder Raum, sich über die Ferien auszutauschen, neue Räume, alte und neue Mitschüler (wieder) kennenzulernen und sich die persönlichen Ziele für das neue Schuljahr bewusst zu machen.

Zur Methodenwoche gehören natürlich auch Exkursionen, die in verschiedenste Gegenden in Berlin und Brandenburg führen werden. Sicherlich sind auch viele unbekannte Orte dabei.
In besonderem Maße fremd dürften diese Orte auch unseren neuen Gastschülern aus Mexiko sein. Die fünf Jungen und Mädchen werden die 10. Klassen bis Ende Dezember besuchen. Wir sagen schon einmal auf diesem Weg „Herzlich willkommen!“

Nicht mehr lang und dann stehen auch schon die Klassenfahrten an: Die Ostsee ist wieder dabei, ebenso die Kursfahrt der 11. Klassen nach Prag. Näheres wissen natürlich die Klassenlehrer.

Die Läufer unter uns wissen es wahrscheinlich schon: Auch der Eberswalder Stadtlauf findet wieder statt, und zwar am Sonntag, dem  15.9. (weitere Infos gibt es hier: Eberswalder Stadtlauf)

Zum Thema Laufen gibt es übrigens noch mehr Positives zu berichten. Einige Spenden trudelten noch ein, sodass wir mittlerweile über 11.000 € an Spenden sammeln konnten (mehr dazu hier: Benefizlauf)

Das Kollegium des Gymnasiums Panketal war schon fleißig und hatte zwischendurch sogar noch Zeit für einen Schnappschuss. So ein Foto hilft ja auch dabei, sich seiner „alten“ Lehrer zu entsinnen und schon mal unsere beiden neuen Kollegen, Frau Herr und Herrn Strohmeyer, zu entdecken.

Lehrer & Lehrerinnen des Gymnasiums Panketal

Elternversammlungen

Mittlerweile dürften auch die Einladungen zu den Elternversammlungen bei allen Eltern eingetrudelt sein. Zur Übersicht sind hier die Termine noch einmal angeführt:

• Kl. 5 am 6.8.19
  • Kl. 8a,b,c am 8.8.19