Auch überstanden – Abistreich 2018

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Was haben sie sich darauf gefreut! Manche versteckten sich sogar im Lehrerarbeitsraum – und das alles nur um dem zu entgehen, wovon sie sonst nie genug haben können: geballte Aufmerksamkeit.

Am Mittwoch nun war sie ihnen gewiss, schließlich stand nach der Mottowoche der

Abistreich 2018 an.

Liebevoll wurden die Lehrer (und Lehrerinnen) in die Mensa gebeten, um dort in erwartungsfrohe Kindergesichter zu schauen. Eine Neuheit war die Gruppierung der Lehrer in Kompetenzcluster: Sprachen (Linguane) und dann noch andere (eigentlich zu vernachlässigende) Gruppen durften gebildet werden.

Damit überhaupt Erfolge bei den anstehenden Tests eintreten konnten, durften die Lehrer noch einige Schüler in die Gruppen wählen (Dank für die Unterstützung!).

Tabu-Spielereien und Pantomime überstanden die meisten Lehrer schadlos – auch hier brillierten wieder die Linguisten – nur der Vertreter einer Hilfswissenschaft testete die Haftfähigkeit von Mehl auf Wasser auf Backe.

Das Ende  – das war postmodern-dekonstruktivistisch, indem man einfach die Lehrer dumm sitzen ließ, um in der Zwischenzeit all die wichtigen Notizen, Test, Arbeitsblätter und Kritzeleien auf die Zurückbleibenden herabregnen zu lassen.