Arbeitsgemeinschaften von A bis O

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Und auch in diesem Schuljahr geht nichts ohne unsere Arbeitsgemeinschaften.

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2017/18

Natürlich wird es wieder eine Reihe von AGs geben, die fest zum Kanon gehören: Fußball und Tischtennis, Fitness und Business-English, Werkeln und Kunst.
Für unsere Jüngsten ist es wieder eine Mischung, die Sportler und Denker gleichermaßen ansprechen wird: In der Strategie-AG wird strategisches Denken spielerisch erprobt, auch Schach bietet hier genügend Platz für Knobelei. Akrobatik hingegen sorgt für genügend Bewegung und Mut und Gemeinschaftssinn.

Arbeitsgemeinschaften – Raum und Zeit Neues zu probieren

Aber auch diejenigen, die etwas Neues ausprobieren möchten, haben viele Möglichkeiten.  Unser Orchester freut sich über Teilnehmer, die bisher zwar schon ein Instrument spielen, es nun aber mal in der Gemeinschaft harmonisch ertönen lassen wollen.
Nach langer Zeit gibt es auch wieder eine Volleyball-AG. Wir lassen uns von unentdeckten Talenten überraschen…
Diejenigen, die schon immer etwas gegen Kratzen, Beißen, Spucken und Sandwerfen hatten, werden sich sicherlich für die Selbstverteidigungs-AG von Herrn Hampel entschieden haben. (Einige waren ja schon in der Projektwoche dabei.)

Wir freuen uns also auf interessante Arbeitsgemeinschaften und eifrige Teilnehmer.