Jetzt aber schnell! Anmeldungen zum neuen Schuljahr

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Gymnasium Panketal - hier lernt es sich besser!
Gymnasium Panketal – hier lernt es sich besser!

Noch stecken Schüler der 12. Klasse in Berlin und Brandenburg im Abi-Stress. Aber nicht nur unter ihnen ist die Anspannung groß. Gleichzeitig warten nämlich die Schüler der 4. bzw. 6. Klassen mit Spannung auf einen Brief. Der verrät, ob es mit der Erst- oder Zweitwunschschule, also der Aufnahme ans Gymnasium, geklappt hat. Sollte das nicht gelungen sein, werden sich die meisten wohl selbst auf Schulsuche machen; auch wenn die Schulämter Vorschläge unterbreiten (s. Infos unten).
Wir empfehlen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen.

Stressfreie Schulsuche – Beratungsgespräch vereinbaren

Hier lernt es sich besser!

Wenn Sie nicht bis zu unserem Tag der offenen Tür am 16. Juni warten möchten, vereinbaren Sie einfach ein Informations- und Beratungsgespräch. Nutzen Sie die Gelegenheit, schauen Sie sich unser Ganztagsgymnasium an, und vielleicht werden wir ganz schnell Ihre Wunschschule.

Sind alle Aufnahmevoraussetzungen für ´s Gymnasium gegeben, kann die Aufnahme an unsere freie Schule schnell und unbürokratisch erfolgen. Der Umweg über Schulamt o. Ä. ist nicht notwendig. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Sie in Berlin oder Brandenburg wohnen.

Fragen Sie uns – ein Gespräch & Sie haben die Antwort

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, nutzen Sie einfach mit dem Kontaktformular.

Mit einem Klick erhalten Sie Informationen rund um das Thema Aufnahme ans Gymnasium Panketal

Allgemeine Informationen rund um den Schulwechsel für die Bundesländer

Berlin