Alle Fragen beantwortet?

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Das hoffen wir doch sehr! Schließlich fanden

Studienmesse 2018 und Tag der offenen Tür

an einem Tag statt.

Beide Veranstaltungen boten eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich umfassend zu informieren.

Studienmesse – zum zweiten Mal

Wer fragt, wird schlauer - Studienmesse
Wer fragt, wird schlauer – Studienmesse

Auf unserer zweiten Studienmesse sorgten über 30 Aussteller dafür, dass sich Heranwachsende und Eltern ein gutes Bild von der Vielfältigkeit der Studien- und Ausbildungswelt machen konnten. Egal ob man sich für eine Ausbildung oder Studium interessierte, man wurde fündig. Wer z. B. meinte, besonders stressresistent zu sein, konnte sich bei der Deutschen Flugsicherung informieren. Wer seine Zukunft im sozialen Bereich sieht, schaute vielleicht beim Deutschen Roten Kreuz vorbei.

Freude an Finanzen? Hierher bitte :-)

Freude an Finanzen? Dann war man beispielsweise bei der Mercedes Benz Bank oder der Fachhochschule für Finanzen richtig.
Und selbst diejenigen, die noch nicht an Ausbildung oder Studium denken wollten, konnten fündig werden: Anbieter für Freiwilligendienste oder ein Auslandsjahr berieten gern.

Ein Erfolg – durch gemeinsame Arbeit

Daumen oben am Empfang

An dieser Stelle sei nun herzlich gedankt: Zum einen den vielen Ausstellern, die dafür sorgten, dass die Messebesucher auf ihre vielen Fragen kompetente Antworten bekamen; zum anderen dem Seminarkurs Studienvorbereitung unter der Leitung von Frau Dr. Schlenker. Die Studienmesse war nämlich eine allein von den Schülern organisierte Veranstaltung. Dementsprechend groß war auch die Nervosität, als die Veranstaltung

Studienmesse am Gymnasium Panketal

begann. Auch wenn man an alles Mögliche während der Vorbereitung gedacht zu haben glaubte: Als es dann losging, gab es immer noch etwas zu organisieren. Aber auch das klappte (manchmal mit ein bisschen Hilfe :-) ).

Wer mehr sehen möchte: Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck vom Umfang und Ablauf der Messe (s. unten). Oder man informiert sich bei der Märkischen Oderzeitung: Beitrag MOZ Studienmesse

Ganztagsgymnasium, Hausaufgabenstunden und kein Ausfall?

hatten den Durchblick

Wer´s nicht glauben wollte, konnte sich bei uns informieren lassen. Auch beim Tag der offenen Tür standen Lehrer und Schüler bereit, um Fragen zu beantworten, durch die Schule zu führen und natürlich auch, um zum Mitmachen einzuladen. In der Sporthalle, aber auch im Kunsthaus konnte man seine Talente ausprobieren oder in der Cafeteria verlorene Kalorien wiederfinden.

purer Luxus - Einzelunterricht
purer Luxus – Einzelunterricht

Und auch hier ist ein großes Dankeschön fällig: Dank also an alle Führungskräfte (:-) ), Experimentvorführer, Sportgerätaufbauer, Kuchenbäcker, Kaffeekocher, Beamer- und Plakataufbauer etc. pp.

Tag der offenen Tür verpasst oder Fragen zur Aufnahme?

Brücken bauen - nicht nur metaphorisch
Brücken bauen – nicht nur metaphorisch

Dann empfehlen wir, schnellstens einen Beratungstermin

zu vereinbaren. Das Aufnahmeprocedere ist in vollem Gange und die Plätze sind begrenzt.

Zur Terminvereinbarung anrufen unter 030/94 41 81 24 oder hier klicken: Kontakt