Aktiv helfen – unser 13. Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

1436 gelaufene km beim 12. Benefizlauf 2018

Zum 13. Mal heißt es in Panketal: Laufen für einen guten Zweck. 2019 erstmals am 1. Mai.
Wie immer möchten wir mit dieser Benefizaktion zwei gemeinnützige Projekte unterstützen.

Kindernothilfeprojekt in Malawi

Zum einen ist es natürlich unser Kindernothilfeprojekt, das gezielt jungen Menschen in Malawi unter die Arme greift. (Gerade nach den verheerenden Stürmen dürfte unsere Hilfe mehr als nötig sein.) Dieses Projekt unterstützen wir schon seit mehreren Jahren. Dies tun wir zum einen durch Benefizläufe, zum anderen auch mit Hilfe unsere Benefizabende, in deren Zentrum ganz unterschiedliche Theaterstücke standen.

Aber auch in diesem Jahr unterstützen wir ein weiteres Projekt:

Hilfe für krebskranke Kinder

Als Wahlsieger ging aus den vielen verschiedenen Schülervorschlägen  Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. mit Sitz in Berlin hervor. Wer mehr erfahren möchte, kann natürlich auf der Vereinshomepage vorbeischauen: Kolibrie e. V. Zum anderen bietet sich am Lauftag selbst eine weitere Gelegenheit Informationen aus erster Hand zu erhalten. Vertreter von Kolibri e. V. schauen vorbei und informieren gern über die Ziele und Aktionen ihres Vereins.

Damit unser Lauf erfolgreich sein kann, braucht man natürlich einen Laufzettel und sollte wissen, wo es losgeht. All das erfährt man genau HIER:

Wann, wo, wie

Unser Benefizlauf findet am Sonnabend, dem 1. Mai, ab 9.30 Uhr an der Wiese hinter dem Amtshaus (Lageplan) statt.

Lageplan Benefizlauf 2019

Wer den aktuellen Laufzettel herunterladen möchte, kann dies hier tun: download Laufzettel Benefizlauf 2019

Das Prinzip des Benefizlaufs  ist einfach und bewährt: Grundsätzlich kann jeder laufen und/oder spenden. Auch kleine Summen helfen.

Laufzettel schnappen und Sponsoren suchen

Mit dem Laufzettel geht es auf Sponsorensuche. Der Sponsor kann einen Festbetrag spenden oder aber einen Betrag pro Runde festlegen. Eine Runde ist circa 1 km lang.
Nach dem Lauf meldet sich der Läufer beim Sponsor, sammelt die Spende ein und gibt sie dann in der Schule ab. Es kann natürlich auch bar am 1. Mai bezahlt oder später überwiesen werden (Kontodaten auf dem Laufzettel).

Mehr Infos rund um unser Malawi-Projekt bei der Kindernothilfe

Die Kindernothilfe, die wir mit dieser Aktion bereits zum dritten Mal unterstützen, hat ein Hilfsprojekt für Kinder, Jugendliche und Familien in Malawi initiiert und sorgt für effizienten Umgang mit Spendengeldern.

Sie möchten detaillierte Informationen?

13. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal

Wann? Mittwoch, 1. Mai, ab 9.30 Uhr bis ca. 13 Uhr

Wo? Wiese hinter dem Amtshaus (für Karte hier klicken)

Was fehlt? Wir brauchen noch

• Freiwillige, die uns beim Auf- und/oder Abbau, am Empfang, an der Cafeteria  unterstützen. Der Aufbau beginnt 7.30 Uhr.
  • Getränke für die Läufer, Kuchen, belegte Brötchen, Würstchen – auch die dabei erzielten Einnahmen kommen in den Spendentopf.

Wenn Sie uns dabei helfen können, freuen wir uns über eine entsprechende Info an s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de

Die voraussichtlichen Startzeiten der einzelnen Klassen finden sich hier, natürlich kann auch länger oder mehrfach gelaufen werden. Für alle anderen interessierten Läufer gilt sowieso: Laufen, wann immer es passt.

Startzeiten der Klassen

• 09.30 Uhr Kl 5