Abitur 2019 – Herzliche Glückwünsche!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

12 Jahre hat´s gedauert, aber nun ist es geschafft. Das dürften sich auch in diesem Jahr wieder unsere Abiturienten gedacht haben, als sie ihre Abiturzeugnisse endlich in ihren Händen hielten.

sangen ein Lied von der Freundschaft

Bevor am Abend die Abi-Party startete, ging es am Vormittag feierlich zu. Die Jüngsten unserer Schule sorgten für den musikalischen Auftakt und machten auch gleich eines deutlich: Auch wenn die Schulzeit manchmal lang erschien, so war sie doch viel mehr als lernen, Vorträge halten, Klausuren vorbereiten usw. – sie war eine prägende Zeit, in der man Freundschaften schloss, die hoffentlich lange halten werden. Das war auch eines der Themen, das bei der Abiturientenrede wieder auftauchte. Wünschen wir also den neuen Abiturienten, dass sie trotz der vielen unterschiedlichen Wege, die sie gehen werden, in Kontakt bleiben.

Alumnus

In Kontakt bleiben, indem man auch wieder einmal am Gymnasium Panketal vorbeischaut – dazu lud auch Christian Jacob als Mitglied des Fördervereins und Vertreter der Alumni ein. Schauen wir also mal, wen wir bei den nächsten Tagen der offenen Tür wiedersehen.

Neben Reden und weiteren musikalischen Beiträgen gab es schließlich vor allem eines: die Abiturzeugnisse. Dazu

brachte Grußworte der Schüler

übrigens auch für jeden ein dickes Paket an Erinnerungen. Nicht nur im Kopf, sondern auch ganz konkret in einer Mappe; zum Beispiel ironische Entschuldigungsschreiben, Kunstwerke, Aufsätze und eine DVD voller Fotos.

Ein paar neue Fotos sind natürlich dazugekommen und hier zu betrachten