Abi-Streich

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Von den Schülern ersehnt, von den Lehrern ………

Der diesjährige Abi-Streich sorgte wieder für ausgelassene Stimmung unter den Gymnasiasten und bescherte allen einen beschwingten letzten Schultag von den Ferien.

Trecker fahrn!

Treckerfahrtschien das Motto zunächst zu heißen, schließlich blockierte am Morgen eine imposante Zugmaschine die Einfahrt. Nach angemessener Markierung durften dann auch alle die Schule betreten. Lehrer, die die Schule später erreichten, wurden liebevoll nachbehandelt.

Den Höhepunkt bildete dann eine

Gerichtsverhandlung,

die noch deutliche Kenntnislücken im Bereich der Judikative offenbarte. Ohne Verteidigung sahen sich die angeklagten Lehrer einem voreingenommenen Richter und einer dreißigköpfigen Staatsanwaltschaft gegenüber. Anklagepunkte waren u. a. Körpergröße (der Richter wies natürlich jegliche persönliche Voreingenommenheit zurück), Humorlosigkeit bzw. Humor“andersartigkeit“, Berufswahl (Lehrer/Musiklehrer), Tierchenquälerei (Mathematik) und physische Präsenz (Sport). Schülertypische Ausreden und Einwände – dieses Mal durch die Lehrer –  wurden autoritär abgebügelt und Urteil und Strafe schließlich in Demut empfangen.

Ein gelungener Abschluss – die Hüpfburg hätte aus Schülersicht ruhig aufgebaut bleiben können ;-)

Fotos gibt es hier; Aufnahmen von der Gerichtsverhandlung lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Für ein Kleinstfilmchen hier klicken