Ab auf die Piste!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

schöne Pisten
schöne Pisten

heißt es in diesem Jahr wieder für 50 Schüler und Schülerinnen. Und es geht auch wieder nach Österreich. Um genau zu sein, werden unsere Zwölftklässler nach Kramsach ins bekannte und beliebte Zillertal reisen. Ganz allein werden sie jedoch nicht fahren müssen, Lehrer sind natürlich dabei und auch einige Schüler der Sekundarstufe I.

Etwas ungewöhnlicher Sportunterricht

Kostüm muss nicht :o
Kostüm muss nicht :o

Die Skifahrt ist aber nicht einfach nur eine willkommene Abwechslung, sondern gleichzeitig Sportunterricht. Das heißt zum Beispiel, dass es am Ende der Skifahrt Noten geben wird, dass Theorieunterricht dazugehört und auch ein Test geschrieben werden muss.
Bei all dem muss aber keiner Angst haben, dass der Spaß zu kurz kommt. Erfahrungsgemäß machen auch die Anfänger unter den Teilnehmern schnell große Fortschritte, sodass niemand lange im Anfängerbereich bleiben muss – und mit dem Können kommt ja der Spaß.

Rodelexpress...
Rodelexpress…

Damit auch alle gut und gern lernen, gibt es eine gute Unterkunft, natürlich genug zu essen, und Lehrer, die das Skifahren auch unterrichten können. Ein Schwimmbadbesuch wird übrigens dafür sorgen, die schmerzenden Muskeln zu entspannen und das Pistenglück genießen zu können. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch eine Kurzreise auf einem besonderen Verkehrsmittel ;)

Unterkunft und Skigebiet

Unsere Unterkunft kennen wir schon aus dem Jahr 2018: ein schön gelegener Bauernhof mit modernen Zimmern. Wenn alles klappt, gibt es auch wieder selbstgemachtes (Speise)Eis vom Haflingerhof
Auch das Skigebiet Alpachtal Wildschönau passt gut. Vielfältig und trotzdem überschaubar, sodass Abwechslung garantiert ist, ohne dass irgendjemand in den Weiten der österreichischen Berge vollkommen verloren gehen könnte. Wer mehr über das Gebiet erfahren möchte, kann sich hier gern informieren: Alpachtal Wildschönau.

Start ist übrigens am Donnerstag, dem 23.1, und im heimischen Zepernick wird der Bus am Abend des 31.1. ankommen. Es dürfte also genügend Zeit sein, um Skifahren zu lernen oder vom Fortgeschrittenen zum Profi zu werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Skifahrt 2020 und drücken die Daumen, dass anschließend alle gesund die Ferien genießen können.

Eindrücke von der Skifahrt 2019 gibt es hier: Skifahrt 2019