9. Benefizlauf – es kann losgehen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Laufen für einen guten Zweck - 9. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal
Laufen für einen guten Zweck – 9. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal

Bald ist es soweit – am Sonnabend, dem 25. April, startet um 9.30 Uhr unser 9. Benefizlauf. In diesem Jahr werden wir das Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn Schulz Stiftung in Berlin und Gambia-Gesundheitshilfe e.V. unterstützen. Diese beiden Organisation wurden von unseren Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen vorgeschlagenen Vereinen und Stiftungen ausgewählt. Wie immer gehen jeweils 45% der erlaufenen Spenden an die beiden Träger, die anderen 10% wollen wir für die Finanzierung des Sonneschutzes am Kunstraum nutzen.

Wie es nun weitergeht? Alle sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Man kann selbst laufen und/oder einen Sponsor suchen. Auch kleine Summen helfen.

Laufzettel schnappen und Sponsoren suchen

Mit unserem Laufzettel kann es nun auf Sponsorensuche gehen. Für jede gelaufene Runde kann der Sponsor einen Festbetrag spenden oder aber einen Betrag pro Runde festlegen. Nach dem Lauf meldet sich der Läufer beim Sponsor, sammelt die Spende ein, es kann natürlich auch bar am 25. April bezahlt oder später (s. Laufzettel) oder sofort (s. Spendenformular unten) überwiesen werden. Wir freuen uns, wenn uns möglichst viele dabei unterstützen, Kranken in Gambia und Familien todkranker Kinder in Berlin-Brandenburg zu helfen.

Noch Fragen? Hier finden sich allgemeine Informationen zum Benefizlauf noch einmal schnell und übersichtlich und zum Download bereit: Benefizlauf 2015 allgemeine Informationen

Wann? Samstag, 25. April, ab 9.30 Uhr

Wo? Wiese hinter dem Amtshaus (für Karte hier klicken)

Was fehlt? Wir brauchen noch

• Freiwillige, die uns am Empfang, an der Cafeteria oder beim Stempeln unterstützen

Wenn Sie uns dabei helfen können, freuen wir uns über eine entsprechende Info an s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de

Die voraussichtlichen Startzeiten der einzelnen Klassen finden sich hier, natürlich kann auch länger oder mehrfach gelaufen werden. Für alle anderen interessierten Läufer gilt sowieso: Laufen, wann immer es passt.

Startzeiten der Klassen

•  9.30 Uhr Kl 5