7up – nicht nur für die 7b

Veröffentlicht am im Schuljahr 2020/2021

Jeder Journalist hat mal klein angefangen – oder besser gesagt jung.

7up Klassenmagazin - frisch aus dem virtuellen Drucker
7up Klassenmagazin – frisch aus dem virtuellen Drucker

Das haben sich auch wieder Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b gedacht. Unter der Leitung von Herrn Dr. Cyprian entstand in ihrer Arbeitsgemeinschaft Journalismus ein interessantes Magazin.

Lang ist´s her – Mauerbau und -fall

Wie es sich gehört, werden viele Themen angesprochen. Dazu gehört auch der Mauerbau und v.a. der Mauerfall. Das einunddreißigste Jubiläum haben die Macher zum Anlass genommen, ein Interview durchzuführen.
Es gibt aber noch mehr zu entdecken: zum Thema Hobbies erfährt man ebenso einiges, wie auch darüber, wie denn die ersten Wochen an der neuen Schule liefen. Ganz interessant für diejenigen, die sich für einen Start an unserer Schule interessieren (Man kann sich übrigens ganz hervorragend auf unseren Seiten zum Virtuellen Tag der offenen Tür informieren ;-) ).
Aber auch Neues aus der Biologie ist zu finden, Historisches, aktuelle Infos rund um (filmische) Neuerscheinungen und sogar Literarisches.

Es lohnt sich also definitiv reinzuschauen und ein wenig zu schmökern (7up – hier klicken zum Download – Größe 8MB).
Wir wünschen viel Spaß dabei und sagen den Machern herzlich Dankeschön!