6. Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Regen? Nicht, wenn wir unseren Benefizlauf haben!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonnabend wieder Schüler, Eltern, Lehrer und viele andere, um für einen guten Zweck zu laufen. In diesem Jahr geht das gespendete Geld an die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg und Kindernothilfe e.V.

Schon früh waren dafür nicht nur Lehrer auf den Beinen, viele Eltern und Schüler packten mit an, sodass für die vielen Läufer bald alles vorbereitet war. An dieser Stelle sei all den fleißigen Unterstützern gedankt: fürs Laufen, Spenden, Bänke schleppen, Plakate anbringen, Kaffee und Kuchen verkaufen, Listen ausfüllen, Stempeln, Anfeuern…

1309 Runden bzw. Kilometer

wurden gelaufen und am Ende des Tages waren schon

2020,50 € an Spenden

in der Barkasse. In den nächsten Tagen werden nun sicherlich noch viele Überweisungen und Barzahlungen eintreffen, sodass wir bald wie  in den vorangegangen Jahren erfreuliche Summen an die beiden Projekte überweisen können. (Schüler können Barspenden bei Herrn Schmidt abgeben, Informationen zu Überweisungen finden Sie hier.)

Allen Beteiligten war der Spaß an der Sache anzusehen, ein bisschen dieser Atmosphäre konnten wir auf den folgenden Fotos bannen.