1,2,3 – Platzierungen beim 13. Eberswalder Stadtlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

haben Wert auf Zahlenfolge gelegt

Zum 13. Mal trafen sich Laufenthusiasten in Eberswalde, dieses Mal am 15. September. Fast 2.500 Läufer machten sich an diesem Sonntag auf dem Weg. Darunter waren natürlich auch wieder Schüler des Gymnasiums Panketal.
Und man darf sagen, dass es sich wieder gelohnt hat. Wie auch beim 12. Stadtlauf konnten unsere Läufer auf der Siegerehrung einen Pokal in Empfang nehmen. EINEN Pokal stimmt allerdings nicht ganz – dieses Mal gab es sogar drei.

GZKS – Gute Zeiten, klare Sieger

So können und wollen wir gratulieren: zum dritten Platz den Läufern in der Jahrgangsstufe 11 – 13, zum zweiten Platz den Schülern der Klassen 7/8 und den Schülern der Jahrgänge 9/10 zum klaren ersten Platz. Mit einer Zeit von 52.11 kamen sie deutlich als erste ins Ziel. Fast zwei Minuten Abstand hatten sie auf der 4,1 km langen Strecke herausgelaufen. Aber auch die Zeiten der anderen können sich sehen lassen: 55.58 für den zweiten und 54,39 min für den dritten Platz liefen die Jungen und Mädchen. Bedenkt man, dass letztere eher spontan beschlossen haben am 13. Eberswalder Stadtlauf teilzunehmen, so ist das Ergebnis umso erfreulicher. (Wer weiß, was bei mehr Vorbereitung nicht alles möglich gewesen wäre….)

Wie wird gemessen?

Mit der Uhr natürlich. Und die jeweils schnellsten Zeiten der drei schnellsten Läufer eines Teams. Für all diejenigen, die mehr über den 13. Eberswalder Stadtlauf erfahren möchten oder nun über die Teilnahme im nächsten Jahr nachdenken, sei hier noch auf die folgenden Seiten hingewiesen:

Märkische Oderzeitung über den 13. Eberswalder Stadtlauf

Homepage der Veranstalter Eberswalder Stadtlauf