10. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“

Getreu diesem Motto wollen wir unserer Tradition treu bleiben und auch in diesem Jahr unseren Benefizlauf veranstalten.
Zum nunmehr 10. Mal wollen wir als Schulgemeinschaft gemeinsam Spenden für einen guten Zweck sammeln.

Bevor es am

Sonnabend, dem 23. April 2016, ab 9.30 Uhr an der Wiese hinter dem Amtshaus (Lageplan)

losgehen kann, heißt es zunächst einmal Vorschläge zu sammeln. Alle sind herzlich aufgerufen Vereine, Organisationen oder Initiativen vorzuschlagen (Links, Flyer etc. bitte an Herrn Schmidt [s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de] weiterleiten). Zwei werden dann von allen Schülern in einer Wahl ausgewählt, wobei eines international und eines lokal sein soll. Die bisher gemachten Vorschläge finden sich unten.

Lageplan Benefizlauf 2016

Anschließend beginnt die Sponsorensuche und dann kann es bei hoffentlich gutem Wetter losgehen mit unserem 10. Benefizlauf.

Wer den aktuellen Laufzettel herunterladen möchte, kann dies hier tun: download Laufzettel Benefizlauf 2016

Berichte und Fotos vom 9. Benefizlauf 2015? Einfach anklicken.

Benefizlauf 2016 – Vorschläge bisher

National:

International:

• Kindernothilfe – verschiedenste Projekte , z.B.
    • Arbeit für syrische Flüchtlingskinder im Libanon
    • Brasilien – Leben unter extremen Umweltbedingungen (Hilfe zu Selbsthilfe, besondere Förderung von Kindern)
  • ?