Vorlesewettbewerb 2012

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Die Gewinner unseres schulinternen Vorlesewettbewerbs sind gekürt:
Jannis Barth überzeugte in Klassenstufe 5 mit seiner Lesung eines Ausschnitts aus Rick Riordans Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen. In Klassenstufe 6 konnte Johannes Friehe den Vorlesewettbewerb mit seiner Lesung aus J. K. Rowlings berühmtem Harry Potter für sich gewinnen und wurde beim bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenverein des deutschen Buchhandels angemeldet. Im Februar 2013 wird er somit am Regionalentscheid, der nächst höheren Stufe des Vorlesewettbewerbs, teilnehmen können. Wir drücken fest die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Ihren Klassen für die erfolgreiche Durchführung des Wettbewerbs. Dies ist auch immer eine wunderbare Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken und die Freude am (Vor-)Lesen zu erhalten.

25. Januar 2013 folgt noch der vom Gymnasium Panketal organisierte schulübergreifende Vorlesewettbewerb, der derzeit vorbereitet wird. Dabei treten die Sieger der Klassenstufen 5 und 6 verschiedener benachbarter Schulen gegeneinander an. Mehr Neuigkeiten hierzu in Kürze.