Tag der offenen Tür & Aufnahmefeier

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Herzlichen willkommen! hieß es am 1. Juni wieder an unserem Gymnasium. Interessierte Eltern und Schüler waren eingeladen, sich über unsere Schule zu informieren. Während Lehrer Fragen der großen und kleinen Gäste beantworteten, bewirteten die Catering-Profis der 7. Klasse alle Hungrigen. Ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren, Köchen, Bäckern und Unterstützern sei hier gesagt.

Unsere zukünftigen Fünft- und Siebentklässler wurden mit einem englischen Musical vom „Ugly Duckling“ begrüßt und in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Die liebevollen Kostüme und die gelungene Präsentation kam bei Gästen, Schülern und Lehrern sehr gut an. Vielleicht gibt  es ja an einem anderen Ort noch eine zweite Aufführung…

Ein Eindruck von diesem gelungenen 1. Juni vermitteln auch die folgenden Bilder