Die neuen Schülersprecher sind da!
Veröffentlicht am im Schuljahr 2023/2024
Ja, mittlerweile hat die Schülersprecherwahl stattgefunden und nun gibt es zwei ganz offizielle Ansprechpartner für Schüler (und Lehrer). Und damit alle wissen, wer da nun die Interessen der Schülerschaft vertreten wird, stellen sich beide hier vor. Ein Foto soll jeweils dabei helfen, die beiden Schülersprecher im alltäglichen Schul- und Schülergetümmel zu erkennen.
Kurzvorstellung der Schülersprecher
Hallo,
mein Name ist Juri und ich bin in der Klasse 9b. Dieses Jahr wurde ich zum Klassen- und sogar Schülersprecher gewählt. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Berlin Karow. In meiner Freizeit bin ich gerne an meinem Computer. Dadurch habe ich viel Ahnung von Technikkrams und werde auch nicht zögern euch Fragen über eure Computer oder Co zu beantworten. Als Schülersprecher bin ich für alles ansprechbar und kann auch gerne Sachen für mich behalten, bis Ihr wollt, dass ich es den Lehrern freundlich übermittele. Ihr könnt mit allen Problemen und Sachen, die euch auf dem Herzen liegen zu mir kommen, gerne könnt Ihr Euch auch bei mir ausheulen, wenn Eure Katze gestorben ist 😉.
Mit den meisten Lehrern kann ich gut über Sachen reden, die sie sich auch zu Herzen nehmen und ändern, also sagt es mir ruhig, zusammen finden wir sicher eine Lösung für eure Probleme. Aber bei Eurer Toten Katze kann ich leider nicht helfen, ich bin leider kein Arzt 😉. Mit einem/einer Lehrer*in habe ich auch schon einmal zusammen ein Computerspiel gespielt… aber das bleibt unter uns. Also noch mal kurz, wenn ihr fragen zu Computern oder Probleme mit der Schule / Lehrern habt, könnt Ihr Euch mit Vertrauen an mich wenden.
Habt eine schöne Schulzeit.
Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Leserinnen und Leser,
mein Name ist Fritz Schönfeld und ich bin einer der neuen Schülersprecher des Gymnasiums Panketal.
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des Gymnasiums Panketal. Klassensprecher meiner Klasse bin ich bereits seit der fünften Klasse und habe dieses Amt stets mit Freude ausgeübt. Zu meinen Interessen zähle ich Geschichte, besonders die deutsche und Sport. Zu meinen Stärken darf ich ein sehr gut ausgeprägtes Merkvermögen und Organisationsfähigkeit zählen.
Ich hoffe der Schule und der Schülerschaft gute Dienste als Schülersprecher zu erweisen und bei Problemen oder Anliegen jeglicher Art könnt ihr bzw. können Sie sich gerne an mich wenden. Erkennen kann man mich, indem man nach einem Schüler in Anzug Ausschau hält.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Schönfeld