Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Unser Tag der offenen Tür hilft: Wer als Schüler oder Elternteil vor der Frage steht, wie es für Viert- oder Sechstklässler nach der Grundschule weitergehen soll, der ist bei unserem Tag der offenen Tür am Freitag, dem 18. Januar, von 15 bis 19 Uhr genau richtig.
Wir bieten wieder Führungen, Infoveranstaltungen und natürlich auch die Möglichkeit, alle Fragen rund um den Schulwechsel und unsere Aufnahmebedingungen loszuwerden (und Antworten zu erhalten :) )

Direkte Anmeldung – bei uns möglich

Übrigens, sind die Voraussetzungen für die Aufnahme an unserem Gymasium erfüllt, dann kann man sich auch direkt anmelden. Die lange Zeit des Wartens und der Unsicherheit entfällt damit. (Klicken sie hier, um grundsätzliche Informationen zum Übergang in die Sekundarstufe I in Brandenburg zu erhalten.)
Eine Info-Broschüre des Landes Brandenburg zum Ü7-Verfahren gibt es natürlich als Download auch: Wegweiser Jahrgangsstufe 6.

Und nach der Schule? Unsere Studienmesse bietet Antworten

Mit mehr als 40 Ausstellern wird unsere mittlerweile dritte Studien- und Ausbildungsmesse wieder ein umfassendes Informationsangebot für Schüler ab Klasse 9 und deren Eltern bieten. Workshops und Vorträge runden das Angebot ab. Weitere Informationen gibt es unter Ausbildungs- & Studienmesse