Sommerfest – Abschluss mit besinnlichen Worten und fettem Rock
Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018
Schöner hätten Schuljahresende und Ferienbeginn gar nicht aussehen können. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir unser Sommerfest, das viele ganz unterschiedliche Höhepunkte zu bieten hatte.
Ehrung für die Besten
Auf die Bühne gebeten wurden natürlich wieder die Klassen- und Schulbesten. Aber nicht nur diese wurden geehrt: Dass der individuelle Erfolg und die Anstrengungen, die man dafür vielleicht auch auf sich nehmen musste, mindestens genauso wichtig sind, machte unser Schulleiter in seiner Rede deutlich.
Nicht nur ein Dankeschön
Das Ende des Schuljahres ist auch immer ein guter Anlass zurückzuschauen und sich zu bedanken. Das tat dann auch die Schulleitung bei den Lehrern, Eltern und Schülern, gerade weil das vorangegangene Schuljahr einige arbeitsintensive Überraschungen bereitgehalten hatte. (Die Lehrer taten übrigens ein Gleiches:-) )
Neben vielen anderen musikalischen Beiträgen konnte vor allem unsere Schulband beweisen, wie gut sie sich entwickelt hat. Mit einem selbstgeschrieben Lied und einem rockigen Song bei fettem Sound beeindruckte sie v. a. die alten und jungen Rockfans. Abschließend gab es von ihr dann auch beeindruckendes musikalisches Dankeschön für den scheidenden Musiklehrer, Herrn Flöther. Passend zum Anlass wurde „The parting glass“ gespielt.
Das für viele bewegendste Dankeschön kam aber von einer ganz anderen Stelle. Das Kinderhospiz „Sonnenhof“, vertreten durch Frau Thomas, konnte einen Spendenscheck in der Höhe von 2840,71 € entgegennehmen. In ihrer kurzen Dankesrede wies Frau Thomas darauf hin, wie wichtig es ist, die Hopiz-Idee und ihre praktische Umsetzung zu unterstützen. Wir freuen uns, dass uns das mit unserem 12. Benefizlauf gut gelungen ist.
Die gleiche Summe erhält übrigens die Kindernothilfe, die damit unser Malawi-Projekt unterstützen wird.
Insgesamt konnten wir mit unserem Lauf übrigens 6312,70 € zusammentragen – ein Dankeschön allen Spendern und Unterstützern!
Zwei gelungene humoristische Beiträge müssen natürlich auch erwähnt werden. Zum einen sorgten die Siebtklässler mit ihrer Balladenparodie dafür, dass alle ihre Balladenkenntnisse auffrischen konnten und gleichzeitig einiges über unsere Schule erfuhren.
Zum anderen konnten durch den gelungenen Sketch der Klasse 9a endlich alle erfahren, wie es im Geschichts- und vor allem Sportunterricht so zugeht. Eiweißriegel, Hanteltraining und zwischendurch Augenrollen – Sportlehrer haben ganz offensichtlich einen der stressigsten Jobs ;-).
Das Sommerkonzert endete dann übrigens mit gemeinsamem Singen – und es klang recht gut.
Danach gab es dann endlich Zeugnisse und wer wollte, konnte das Schuljahr bei Kaffee, Kuchen und oder Gegrilltem gemeinsam ausklingen lassen.
Und dann ging es für alle in die wohlverdienten FERIEN. Wir wünschen gute Erholung und einen guten Start ins Schuljahr 2018/2019!
Und natürlich gibt es auch Fotos: