Seeboden, wir kommen – Skifahrt 2017

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Unsere mittlerweile elfte Skifahrt steht an. Am 20. Januar starten wir mit fünfzig Schülerinnen und Schülern sowie fünf Skilehrern nach Seeboden im österreichischen Kärnten. Mittlerweile sind die dortigen Schneebedingungen recht gut, sodass einer intensiven Woche nichts mehr im Wege steht. Am späten Sonnabendabend werden wir dann wieder in Panketal eintreffen.

Skifahrt 2017 – Projektwoche und Sportunterricht in einem

Skifahrt 2016

Während für die jüngeren Teilnehmer die Fahrt eine (ganz besondere) Projektwoche ist, stellt sie für unsere Oberprima Sportunterricht dar. Dazu gehören dann auch praktische wie theoretische Tests, Theorie und Videoanalyse. Skifahren steht aber an erster Stelle :)

In kleinen Gruppen werden auch die Anfänger bald Fortschritte machen und am Ende der Woche sind dann sicherlich alle ganz oben und schauen gelassen ins Tal.
Das Skigebiet ist überschaubar und bietet damit für unsere Schulfahrt optimale Bedingungen. Wer die aktuellen Bedingungen studieren möchte, schaue einfach mal auf die Webcam am Goldeck.
Auch die Unterbringung in einem traditionsreichen
Familienhotel wird dafür sorgen, dass sich alle wohlfühlen und nach den anstrengenden Stunden auf der Piste auch genügend Erholung bleibt.
An ein abwechslungsreiches Nachmittags- und Abendprogramm ist auch gedacht, sodass Langeweile wohl kaum aufkommen wird. Zartbesaitete freuen sich wohl schon auf die Nachtwanderung und den Besuch eines besonderen Museums.
Fotos gibt es noch nicht, aber die Jahre zuvor zeigen ja, dass sich die Fahrt bisher immer gelohnt hat: Skifahrt 2015, Skifahrt 2014.