Hallensportfest 2015

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Sporlich wollen wir das Jahr ausklingen lassen – traditionsgemäß tun wir das mit unserem

weihnachtlichen Hallensportfest am Montag, dem 21. Dezember.

Je nach Alter bzw. Klasse gibt es dabei ganz unterschiedliche sportliche Angebote.

Unsere Großen aus den Klassen 11 bis 12 werden verschiedene Turniere in den Sportarten Volleyball, Fußball und Badminton veranstalten. Treffpunkt ist wieder das Bernauer Sportforum An der Tränke (Karte) . Weitere Infos gibt es hier: Weihnachtssportfest Sek II 2015

Hallensportfest 2015

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 werden nicht nur warmen Sand an den Fußsohlen spüren können, sondern auch ordentlich Beachvolleyball spielen. Treffpunkt ist die Beachanlage East61 in Berlin-Schöneberg (Karte). Genauere Informationen, auch zur Anreise bitte anklicken: Elternbrief Weihnachtssportfest East61

Gym-Wiping – die neue Trendsportart aus den USA

Das wohl vielseitigste Hallensportfest werden wohl wieder unsere Fünft- bis Siebtklässler erleben. Neben Klassikern wie Slalomlauf und Frühstücksbuffett-leeren, kommen auch andere, eher unbekannte Sportarten ins Spiel:
Dazu gehört z.B. das extrem populäre Gym-Wiping mittels ganz spezieller Stoffapplikationen an den Turnschuhen. Aber auch das Kegeln mithilfe eines Mitschülers/einer Mitschülerin erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit auf fast allen Seiten. Wer Bedenken hat, kann ja auf die Berichte der vergangenen Jahre schauen.

Allen Siegern winken wieder Ruhm und Ehre und sicherlich ein kleiner Preis. Alle anderen haben einfach nur Spaß ;-)