Sei dabei! Wir lernen gemeinsam, erfolgreich und mit Spaß

Aktuelles zum Thema Aufnahme

Ihr Kind besucht bereits ein Gymnasium, aber im laufenden oder nächsten Schuljahr will es  noch mal richtig durchstarten?

Dann empfehlen wir Ihnen schnell Kontakt mit uns aufzunehmen, denn nicht in allen Klassen sind noch Plätze verfügbar. Auch ist es manchmal sinnvoll noch im laufenden Schuljahr einen Wechsel vorzunehmen, weil u.U. nur noch jetzt ein unproblematischer Wechsel von Gymnasium zu Gymnasium möglich ist.

Lassen Sie sich beraten! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein Gespräch.

Allgemeines zum Thema Aufnahme

Wir nehmen Schüler auf, die grundsätzlich gymnasial befähigt sind; dazu zählen gute Zeugnisse und Freude am Lernen.

Die Aufnahme ist prinzipiell in allen Jahrgangsstufen von Klasse 5 bis 11 möglich (Aufnahme Regelklassen).

Für die Aufnahme in die Klassen 5 und 6 (Leistungs- und Begabungsklassen) gelten Anforderungen, die Sie unter der Rubrik Leistungsklassen finden.

Wir freuen uns, Sie mit Ihrem Kind zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu können und beraten Sie gern. Vereinbaren Sie dazu einen Termin unter 030 / 94 41 81 24 oder nutzen Sie dazu auch unser Kontaktformular.

Einfache Aufnahme – Ihr Vorteil!

An unserem privaten Gymnasium können Sie sich direkt bewerben. Wartezeiten, Ungewissheiten und bürokratischer Aufwand bei der Bewerbung an einem Gymnasium in Berlin oder Brandenburg, all das entfällt. Es spielt auch keine Rolle, ob Sie in Bernau, Berlin-Buch, Karow, Weißensee oder Prenzlauer Berg wohnen – als Freie Schule nehmen wir Schüler unabhängig von ihrem Wohnort auf.

Wenn Sie sich für umfassende Informationen und Übersichten über die Aufnahmebedingungen für das Gymnasium in Berlin oder Gymnasium in Brandenburg interessieren, dann folgen Sie den links. Wir empfehlen jedoch grundsätzlich, Kontakt mit uns aufzunehmen.