KultUhrZeit spezial – Young Zulu Warriors

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Wir freuen uns, im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe KultUhrZeit zum Schuljahresabschluss ein ganz besonderes Highlight präsentieren zu können

Die Young Zulu Warriors

am Dienstag, dem 11. Juni 2013, 19.30 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums

Young Zulu Warriors – das ist eine Tanz- und Gesangsgruppe des südafrikanischen Waisenheimes „God’s Golden Acre“. Wir sind besonders stolz darauf, dass es uns durch persönliche Kontakte gelungen ist, diese in Südafrika sehr berühmte und bereits europaweit bekannte Gruppe für einen abendlichen Konzertauftritt an unserer Schule zu gewinnen.

Die Young Zulu Warriors sind ein Teil des kulturellen Erbes Südafrikas. Sie kommen aus KwaZulu-Natal, einer Provinz Südafrikas, wo das Volk der Zulus, deren traditionelle Tänze und Gesänge über Jahrhunderte hinweg erhalten geblieben sind, bis heute lebt. In ihrer Heimat tanzen, singen und trommeln die Young Zulu Warriors bereits seit vielen Jahren vor großem Publikum. In Europa begeistern sie mit ihren afrikanischen Rhythmen die Zuschauer. Der Einsatz ihrer Gründer für die AIDS-Waisen Südafrikas wurde von Nelson Mandela persönlich gewürdigt.

Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Die Einnahmen des Konzerts kommen den Waisenkindern von „God’s Golden Acre“ in Südafrika zugute. Über dieses Projekt können Sie sich auch im Internet ausführlich informieren unter www.gods-golden-acre.de und auch ein kleines Video finden Sie hier
Können wir Sie für diesen außergewöhnlichen Abend begeistern? Karten können Schüler und Eltern direkt bei Frau Sankowski erwerben.

Bitte erzählen Sie auch Nachbarn und Freunden von den Young Zulu Warriors! Karten können in Zepernick auch im Familienbuchladen Fabula und im Zeitungskiosk bei Norma sowie in den Touristeninformationsbüros in Bernau, Wandlitz und Biesenthal gekauft werden.

Für die Teilnehmer der Projektgruppe von Frau Mahbub gibt es obendrein noch ein Sahnehäubchen – die Young Zulu Warriors werden einen kleinen Workshop gestalten. Lassen wir uns überraschen.

KultUhrZeit spezial
Dienstag, 11. Juni 2013