Gäste aus Lunaticut

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Recht international geht es seit Montag an unserem Gymnasium zu.

Am Donnerstag beispielsweise waren offensichtlich Gäste aus Nerdville, US-Bundesstaat Lunaticut, dabei. Interessiert verfolgten sie zunächst den Leistungskurs Deutsch (s. Foto) und in den Pausen suchten sie das Gespräch mit Schülern. Nicht alle waren schnell genug, sodass sich ein interessanter Austausch über Hosenträger und Brillengestelle ergab.

In Erinnerung bleiben sie aber allen: Ihr sicheres Gespür für Ästhetik und die richtige Hosenlänge macht sie zu Trendsettern. Auch sie selbst waren voll des Lobes: „It´s been a plague, äh pleasure being here!“ Wir sagen: „Thanks for leaving, äh coming!“

Aber nicht nur überteuerte Kassengestelle mit Bruchverstärkung (s. Foto Nr 2) waren zu bestaunen, in dieser Woche gab es für alle am Gymnasium täglich Neues zu entdecken. Die Mottowoche der Abiturienten in spe bot nämlich Einblicke in die Modewelt und auch Tierisches blieb uns nicht erspart. Eines wurde allen klar: Kleider machen Leute – oder auch nicht. Viel Spaß beim Betrachten.

Hier kann ein kleiner Blick in den modischen Abgrund geworfen werden.